Bretagne

Die Bretagne ist eines der schönsten Urlaubsorte Frankreichs.
Nicht nur die herrliche felsige Küste lockt die Urlauber auf das schöne Fleckchen Erde von Frankreich, sondern die einzigartigen Bauten und die unter Denkmalschutz stehenden Schlößer und Burgen, machen die Bretagne so besonders.
In der Tat ist dieser Teil Frankreichs ein Bonbon der historischen Sehenswürdigkeiten, und an erster Stelle wäre hier wohl das Chateau de Kerjean zu erwähnen, dessen Bau 1618 fertig gestellt wurde und im Norden der Bretagne zu besichtigen ist, außerdem gehört zu diesem anschaulichen Schloß ein Park, von ebenfalls enormer Größe, auf dessen Besichtigung man nicht verzichten sollte.
Ein weiteres Schloß der Renaissance, ebenfalls im Norden der Bretagne liegend, ist das Chauteau de la Roche-Jagu.
Sowie in dem Schloß Chateau de Kerjean, finden auch in diesem Räumen oft Interessante Ausstellungen statt, die sehr sehenswert sind. Auch das Schloß Rosanbo und das Chateau de Kergrist, sind ein Juwel von Attraktionen der Bretagne.
Eine weitere Besonderheit der Bretgane, ist der aus Naturstein erbaute Leuchtturm im Nordwesten, mit seinem 82,5 Metern Höhe, zählt er gleichzeitig zu dem höchsten Leuchturm der Wel, der aus Naturstein erbaut wurde.
Ein Urlaub in der Bretagne wird bei dieser Anzahl an Burgen und Schlößer, eine Reise in die historische Geschichte Frankreichs. Auch die Auswahl an schönen Ferienhäusern in der Bretagne ist groß und selbst hier, sind die Häuser teilweise dem Stil der vergangenen Bretagne angepasst, und strahlen Ruhe und Gelassenheit aus.
So sehr die Bretagne auch ein Schatz von imposanten Bauten ist, so vielfältig ist auch ihr Angebot an Sport- und Freizeitmöglichkeiten.
In den Sommermonaten zählt das Surfen und Tauchen zu den beliebtesten Aktivitäten der Urlaubern, dann liegen außerdem die Wassertemperaturen bei angenehm 20 Grad. Aber auch das Segeln ist in der Bretagne sehr beliebt und man findet an den Stränden viele Angebote für den Wassersport. Doch man sollte die herrliche Landschaft nicht versäumen. Die einmalige Natur regelrecht zu einer Radtour oder auch zu ener Wanderung ein.

Share