Fahrradtour in LAMPAUL-GUIMILIAU Bretagne

Die beliebte Urlaubsregion Bretagne im Nordwesten Frankreich ausser Sonne und Strand eine ideale Gegend für Aktivurlaub ist. Vorwiegend das Departement Finistere bietet unvergessliche Fahradtouren, mit schönen Landschaften und variierten Routen. Ein tägliches Fahradtour könnte die Gegend um Lampaul-Guimilau sein. Während der Fahrt kan man zahlreiche Sehenswürdigkeiten besichtigen und bewundern. In LAMPAUL-GUIMILIAU trifft man uralte Windmühlen, oder bretonische Steinhäuser, die heute in modernen Ferienhäusern umgewandelt wurden und für Gruppenurlaub am besten geeignet sind.
Als erster Bestandteil dieses Enclos paroissial, dessen Fertigstellung 150 Jahre brauchte, entstand die Vorhalle (1533) zur Zeit der Eroberung Kanadas von Jacques Cartier aus St Malo im Namen des französischen Königs Franz.
In Lampaul-Guimiliau gibt es ein vollständig erhaltenes Enclos paroissial: das Triumphtor, die Pfarrkirche, die Kirchengelände, der Calvaire, das Beinhaus und die dazwischen liegenden Gräber des Friedhofs,die durch eine Mauer umschgeschlossen sind.
La crèche de noël de Lampaul GuimiliauBesonders beachtenswert ist die Innenausstattung der Kirche : polychrome Triumphbalken und Taufhaus (17. Jh), die im Kalktuff gemeisselte Grablegung (1676), die Gruppe der Pielä, die grossartigen Altarwände (aus Antwerpener Werkstätte 16. Jh.), die vom Handel mit den Städten Nordeuropas zeugen.
Die Glockenturmspitze (1573), die im Jahre 1809 vom Blitz zerstört wurde, zählte zu den höchsten Kirchtürmen in Leon.
Unser nächste Station wird Landivisiau, aber bis da könen Sie eine Nacht in einem Ferienhaus im Finistere, in der Bretagne verbringen oder mehrere Tage da weilen,damit die Gegend besser kennenlernen.

Share
Dieser Beitrag wurde unter Finistere abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.